window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments)}; gtag('js', new Date()); gtag('config', 'G-K4MN574NKJ',{'send_page_view': false, 'anonymize_ip': true});

Iphone X

Jetzt wo der neue Star am Iphone Himmel schon in die nächste Runde gegangen ist, wollen wir auch mal berichten.
Das Iphone X – der größte Sprung seit dem Original. Das waren die Worte von Apple-Chef Tim Cook bei der Vorstellung des neuen Iphones.
Doch was ist so besonders? Was macht das neue Iphone so beliebt und teuer? Das erkläre Ich in diesem Beitrag.

Das besondere Display

Hier wurde ein Oled-display verwendet welches Stromsparend aber im Gegenzug kontrastreicher und schärfer ist. Apple hat es geschafft, das Display mit 5,8 Zoll Diagonale bis an den Rand des Gehäuses zu bauen. Dadurch hat das Iphone X das größte Display, das je in einem Iphone verbaut wurde. 

Der fehlende Homebutton

Durch das Fehlen des Homebuttons ging der Fingerabdruckscanner verloren. Aber keine angst, der Fingerabdruckscanner wurde durch einen Gesichtsscanner abgelöst der nochmal schneller eingerichtet ist als der eigene Fingerabdruck gespeichert ist.
Dadurch ist natürlich die ganze Bedienung des Iphones komplett anders. Durch bestimmte Wischgesten  können alle herkömmlichen Vorgänge weiterhin erledigt werden.

Die Kamera 

Außerdem ist die Kamera auch neu. Wie bei den letzten Plus-Modellen verfügt jetzt auch das normale X-Modell über eine Doppelkamera auf der Rückseite. Es Verfügt über ein Weitwinkel - und über ein Teleobjektiv mit denen perfekte Bilder garantiert werden können.
Durch die neue Kamera sind hochauflösende 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunde möglich.
Ebenso können Bilder im Portraitmodus geschossen werden, bei denen der Vordergrund scharf aber der Hintergrund unscharf ist.

Das Fazit

Insgesamt ist Apple mit dem iPhone X wirklich ein großer Wurf gelungen, der sich vor allem wegen des Displays und seinem Verhältnis zur Gehäusegröße ein wenig wie der Übergang vom Röhren- zum Flachbildfernseher anfühlt. Das gilt übrigens auch im Vergleich zu allen anderen iPhone-Modellen, die Apple noch verkauft.